Kunstspendeaufruf von Saathoff und Haase zur Rettung der Greetsieler Mühle voller Erfolg

Versteigerung der Kunstwerke im Rahmen der Greetsieler Woche geplant Die von den Abgeordneten Saathoff (MdB) und Haase (MdL) initiierte Aktion zur Rettung der Greetsieler Mühle wurde von Erfolg gekrönt. Der Aufruf der beiden Abgeordneten Kunstwerke von Künstlern zu spenden, damit diese im Rahmen einer Auktion versteigert werden können, ist ein großer Erfolg.

Sowohl im Wahlkreisbüro von Saathoff als auch im Büro von Haase wurden bereits einige Kunstwerke abgegeben. „Die Greetsieler Mühle ist eine Mühle für die Kunst und deshalb war unsere Idee, dass auch die Kunst ihren Beitrag zum Wiederaufbau der Mühle leisten kann“, so die beiden Abgeordneten. Zur Erinnerung, Sturmtief Christian hatte im Oktober vergangenen Jahres eine der beiden Mühlen zerstört. Die Mühlenklappe samt Flügel riss aus der Verankerung und auch ein Großteil der Galerie brach ab.

„Es freut uns sehr, dass sich nun der Arbeitskreis Greetsieler Woche bereit erklärt hat im Rahmen der Greetsieler Woche Ende August 2014, eine Auktion durchzuführen bei der die gespendeten Kunstwerke ersteigert werden können“, betonten Saathoff und Haase. „Auch bei uns wurden Kunstwerke abgegeben die wir im Rahmen dieser Auktion mitversteigern wollen. Die Aktion Kunst zu sammeln ist eine sehr gute Idee und wir erklären uns gerne bereit, uns an dieser Aktion zu beteiligen“, sagte der Sprecher des Arbeitskreises Johann Aeilts. Die beiden Abgeordneten Saathoff und Haase betonten, dass natürlich immer noch Kunstspenden entgegen genommen werden. „Wer Spenden möchte, kann die Kunstwerke gerne in unseren Wahlkreisbüros in Norden am Burggraben oder in Emden in der Ringstraße abgeben“, so die beiden abschließend.