Saathoff diskutierte mit Gewinnern des Bundestags-Preisausschreibens – Zwei Gewinner kamen aus Emden

Die Tochter von Gundula Enke und Rolf-Hermann Klinger aus Emden hatte die 3-tägige Informationsreise des Bundestages am Informationsstand des Deutschen Bundestages gewonnen und diese den beiden überlassen. Auf dem umfangreichen Reiseprogramm stand neben diversen politischen Informationsveranstaltungen und einer Stadtrundfahrt auch das Gespräch mit Abgeordneten des Deutschen Bundestages im Reichstagsgebäude.

Johann Saathoff mit Gundula Enke und Rolf-Hermann Klinger aus Emden, Gewinner des Preisausschreibens des Deutschen Bundestages Bild: Johann Saathoff

Johann Saathoff (SPD) nahm sich gemeinsam mit seinen Kollegen Karin Tissen (SPD), Patricia Lips (CDU/CSU) und Omid Nouripour (Bü90/Grünen) die Zeit und diskutierte mit allen 20 Gewinnerinnen und Gewinnern im Reichstag.

Natürlich wurden neben allgemeinen politischen Dingen aus dem Alltag eines Abgeordneten,  wie die Zuständigkeit und die Funktionen innerhalb der Fraktion oder dem Fraktionszwang, auch über speziellere Themen wie TTIP und die Berichterstattung über die Flüchtlingswelle gesprochen. Am Ende der zweistündigen Diskussion nahmen Gundula Enke und Rolf-Hermann Klinger noch die Gelegenheit zu einem kurzen persönlichen Gespräch mit Johann Saathoff wahr.