Schülerinnen und Schüler der Friederikenschule Großheide zu Gast im Deutschen Bundestag

Die 20 Schülerinnen und Schüler der Friederikenschule Großheide besuchten zusammen mit Ihren Lehrern auf Einladung von Johann Saathoff, MdB, den Deutschen Bundestag in Berlin. Sie hatten zunächst die Gelegenheit, sich über die Arbeitsabläufe und die Geschichte des Bundestages im Rahmen eines Vortrags des Besucherdienstes zu informieren.

Anschließend begrüßte Saathoff die Gruppe und diskutierte mit ihnen unter anderem über die Zukunft der erneuerbaren Energien, die Ausbildung und Arbeitsbedingungen in Pflegeberufen und was die neue Bundesregierung daran ändern möchte. Abschließend sprachen sie darüber, wie es dazu kam, dass er eine Rede auf Plattdeutsch im Bundestag gehalten hat.

Nach dem Gespräch verabschiedete sich Saathoff von den Schülerinnen und Schülern – natürlich durfte ein gemeinsames Foto in der Kuppel nicht fehlen.