Aber es ging nicht nur ums Essen. Bei der Begrüßung hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Johann Saathoff, dessen Büro den Abend mitorganisiert hatte, eindringlich auf die Bedeutung des ländlichen Raum hingewiesen. Das mittelständische Handwerk habe beim Parlamentarischen Abend mit seinen Produkten beste Werbung für das Leben und Arbeiten auf dem Land gemacht.
Dieses Mal hatten der Bundesverband der Regionalbewegungen, der Club der bekennenden Fleisch-und Wurstesser und die handwerklichen Metzger aus Schwaben eingeladen. Enno Appelhagen und Schirmherr Thomas Oppermann (SPD) ernannten dabei den Staatssekretär aus dem Landwirtschaftsministerium, Hans-Joachim Fuchtel, zum Botschafter für den ländlichen Raum.

Enno Appelhagen ernannte Hans-Joachim Fuchtel, Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium, zum Botschafter für den ländlichen Raum. Bild: privat

