Johann Saathoff: Berlin fördert Frauen in Ostfriesland

Das Projekt „FLIO – Frauen leben in Ostfriesland“ der Ostfriesischen Landschaft erhält eine Förderung aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung des Bundeslandwirtschaftsministerium – darüber freut sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Johann Saathoff.

„Ostfriesische Frauen haben in der Vergangenheit viel geleistet und der Runde Tisch „FrauenLeben in Ostfriesland“ leistet einen wertvollen Beitrag dazu, dass auch in Zukunft Frauen aus Ostfriesland in Ostfriesland und darüber hinaus wirken können. Ich freue mich sehr darüber, dass der Bund den Rinden Tisch zukünftig finanziell unterstützt, “ so Johann Saathoff.

„Eine dieser Frauen war Recha Freier aus Norden, die während des Nationalsozialismus über 7.600 jüdischen Jugendlichen eine Zukunft gab. Erst vor wenigen Wochen führte die Ländliche Akademie Krummhörn das Theaterstück „Ein Funken Hoffnung“, das vom Wirken Recha Freiers handelt, in der niedersächsischen Landesvertretung in Berlin auf. Ich hoffe, dass sich durch FLIO noch viele Frauen von solch bedeutenden Persönlichkeiten inspirieren lassen,“ so Saathoff weiter.