Mehrgenerationenhaus Norden in der engeren Auswahl für den Preis „DemografieGestalter 2019 – Der Mehrgenerationenhauspreis“ – Saathoff ruft auf, für das Projekt abzustimmen

Das Mehrgenerationenhaus in Norden steht zusammen mit 77 anderen Bewerbern aus ganz Deutschland in der Endabstimmung für den Wettbewerb zum Mehrgenerationenhauspreis, der vom Bundesfamilienministerium vergeben wird.

Mit dem Preis sollen herausragende Projekte der Mehrgenerationenhäuser ausgezeichnet werden, mit denen die Kommunen bei der Gestaltung des demografischen Wandels unterstützt werden und der sozialen Zusammenhalt der Menschen vor Ort gestärkt wird.

In diesem Jahr besteht der Wettbewerb aus zwei Teilen: einem Jurypreis und einem Publikumspreis. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johann Saathoff, der schon oft bei der KVHS Norden, dem Träger des Mehrgenerationenhauses, zu Gast war und sich von der wertvollen Arbeit, die dort geleistet wird, überzeugen konnte, ruft dazu auf, für die Einrichtung in Norden unter www.mehrgenerationenhaeuser.de/demografiegestalter_2019/voting/ abzustimmen. Das Voting für den Publikumspreis endet am 2. April 2019.

Am 21. März 2019 wird eine Jury die Gewinner des Jurypreises auswählen. Das Ergebnis wird anschließend von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey ab 15:30 Uhr in einem Livestreaming auf www.bmfsfj.de bekannt geben.