Stellenausschreibung: Content Creator / Social Media Manager*in (m/w/d) für mein Berliner Bundestagsbüro

 

Zur Unterstützung meiner Tätigkeit als Abgeordneter des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Aurich-Emden suche ich für mein Berliner Büro eine*n

Studentische*n Mitarbeiter*in (m/w/d) als Content Creator/Social Media Manager*in
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 10 bis 20 Stunden

zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis zum Ende der 20. Legislaturperiode.

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Entwicklung und Umsetzung von Online-Kommunikation und Social Media Strategien auf allen Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, Twitter, etc.)
  • Übersetzung von politischen Konzepten in digitalen Content sowie die Erstellung von Social Media-Content (Text/Bild/Video) von politischen Konzepten
  • Produktion von (Kurz-)Videos u.a. für den Social Media-Bereich inklusive Dreh
  • Weiterentwicklung der Homepage und des Newsletters
  • Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten
  • Betreuung von Besuchergruppen

Anforderungsprofil:

  • Immatrikulation an einer Hochschule
  • Kreativität und Begeisterung für digitale Trends und politische Kommunikation
  • Erfahrung in der Kameraarbeit sowie ein gutes Gefühl für Bildsprache und Design
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Selbständiges, strukturiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Hohe Identifikation mit den Werten und Zielen der SPD

Wir bieten:

  • Ein interessantes Arbeitsumfeld mit einer abwechslungsreichen Arbeit bei einer attraktiven, fairen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten und Platz für eigene Ideen
  • Eine kollegiale, teamorientierte und wertschätzende Arbeitsumgebung

Bei Interesse freue ich mich über aussagekräftige Bewerbungsunterlagen – gerne in einer zusammenhängenden PDF-Datei – an johann.saathoff@nullbundestag.de (Bewerbungsfrist: 5. Mai 2023).

 

Johann Saathoff, MdB