Übersicht

Meldungen

Erfolgreiche Energiewende braucht erweiterte europäische Ausbauziele von mindestens 35 % für Erneuerbare

Anlässlich der laufenden Trilogverhandlungen zur europäischen Erneuerbare-Energien-Richtlinie und dem anstehenden Treffen des EU-Energieministerrats am 11. Juni fordern die SPD-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende des Parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung Dr. Nina Scheer, Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit…

SPD-Abgeordnete im Gespräch mit Hebammen

Auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Aurich, Birgit Ehring-Timm, trafen sich die SPD Abgeordneten Saathoff und Siebels mit der Kreisvorsitzenden des Hebammenverbandes Stefanie Decker und Vertreterinnen der Elterninitiative motherhood Aurich zum Austausch über die aktuelle Situation der Hebammen in Ostfriesland.

Krabbenfischer: Saathoff begrüßt Ergebnis aus Brüssel

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johann Saathoff zeigt sich erfreut über das Ergebnis der Verhandlungen. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir die Angelegenheit werden lösen können. Wer die Krabbenfischerei kennt weiß, dass ein Rückwurfverbot hier einfach keinen Sinn macht. Ich bedanke mich…

SPD Abgeordnete im Dialog mit den Landwirten

Zum Gesprächsaustausch mit den Kreisvorsitzenden des Landwirtschaftlichen Hauptvereins trafen sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Johann Saathoff und der SPD-Landtagsabgeordnete Wiard Siebels im Landvolkhaus in Aurich.

SPD Politiker fordern Ausnahmereglung für Krabbenfischer

Landesministerin Birgit Hone´zu Gast in der Krummhörn Zu einem Gesprächsaustausch mit den Krabbenfischern und Vertretern der Kommune hatte der SPD-Bundestagsabgeordnete Johann Saathoff die Landesministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, Birgit Honé, in die Krummhörn eingeladen.

Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen gut aufgestellt

MdB Saathoff zu Gast bei Auricher Bundesbehörde Zum jährlichen Gesprächsaustausch traf sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Johann Saathoff mit Vertretern der Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen (BAV) in Aurich. Begrüßt wurde Saathoff vom Behördenleiter Klaus Frerichs in der "Außenstelle" der BAV in der Skagerrakstraße.

SPD-Küstengang diskutiert mit dem Wehrbeauftragten des Bundestages

In der jüngsten Sitzung der Küstengang haben die norddeutschen SPD-Abgeordneten mit dem Wehrbeauftragten des Bundestages Dr. Hans-Peter Bartels über die aktuelle Situation der Marine diskutiert. Schwerpunkt der Diskussion waren Fragen der Ausstattung und Beschaffung. Der Wehrbeauftragte hat zunächst darauf hingewiesen,…

Termine