Übersicht

Meldungen

Fördermittel für Literaturveranstaltung in der Krummhörn

Insgesamt 4.500 € gehen an die Ländliche Akademie Krummhörn-Hinte zu Förderung der Lesereihe „Wer auszog, das Gruseln zu lernen…“ im Rahmen des Förderprogramms für Literaturveranstaltungen im ländlichen Raum des Literarischen Colloquiums Berlin (LCB). Die Mittel stammen aus dem Bundesprogramm »Ländliche…

Newsletter 06/2020

Die sechste Ausgabe meines Newsletters für das Jahr 2020 ist soeben erschienen. Sie steckt wieder voller Informationen und Nachrichten aus dem Wahlkreis und Berlin. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! Ihr Johann Saathoff, MdB Hier geht es zum Newsletter…

Fraktion intern 04/2020

Die neue Ausgabe der Zeitschrift „Fraktion intern“ der SPD-Bundestagsfraktion mit dem Schwerpunktthema „Rückblicke 2020 – Ausblicke 2021“ ist soeben erschienen und kann HIER heruntergeladen werden.

Johann Saathoff zur Einigung der Koalition zur EEG Novelle

Mit der EEG-Novelle stellen wir wichtige Weichen für einen akzeptierten und beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren Energien in Deutschland. Wir schaffen Erleichterungen bei Eigenverbrauch von Solarstrom und beim Mieterstrom, Gemeinden können zukünftig viel stärker von Windkraftanlagen profitieren und mit einer Corona-Regelung…

Fraktion intern 03/2020

Die neue Ausgabe der Zeitschrift „Fraktion intern“ der SPD-Bundestagsfraktion mit dem Schwerpunktthema „Grundrente“ ist soeben erschienen und kann HIER heruntergeladen werden.

Rede vom 19. November 2020 zu Nord-Stream 2

Frau Präsidentin, die Freude ist auf beiden Seiten des Pults. Meine sehr verehrten Damen und Herren! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich sage es gleich zu Beginn: Wir kommen tatsächlich zu dem gleichen Ergebnis. Und es ist schon eine ganz…

Johann Saathoff: Bund fördert Grünes Quartier auf Norderney

"Der Bund sorgt dafür, dass Norderney noch schöner und vor allem noch grüner wird. 3,6 Millionen Euro fließen aus einem Förderprogramm zur Klimaanpassung und Modernisierung in urbanen Räumen auf die Insel", das gibt der SPD-Bundestagsabgeordnete Johann Saathoff bekannt.

Johann Saathoff zur Einigung beim Wind-See-Gesetz

„Mit der Einigung zum Wind-See-Gesetz stellen wir die Weichen für einen schnelleren Ausbau der Windkraft auf See bis zum Jahr 2040. Damit reiht sich Deutschland ein in die Gruppe von Staaten, die höhere Ausbauziele für die offshore-Windkraft beschlossen haben. Damit…

Termine