Übersicht

Meldungen

Ostfriesland wird Modellregion – Abschaltzeiten von Windenergieanlagen wird drastisch reduziert

„Das sind gute Nachrichten!“, resümiert Siemtje Möller, SPD-Bundestagsabgeordnete Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund und begrüßte die Entscheidung des Bundesverteidigungsministeriums in der Verkehrszone Ostfriesland einen Feldversuch im Bereich der Abschaltung von Windkraftanlagen durchzuführen. Der Feldversuch läuft zweimal für jeweils zehn Wochen. „Die…

Statement von Johann Saathoff, SPD, zum Gesetzentwurf von Bundeswirtschaftsminister Altmaier für einen beschleunigten Netzausbau (NABeG 2.0)

„Die SPD fordert seit langem ein Maßnahmenpaket für einen effizienteren Betrieb von Stromnetzen und zur Beschleunigung des Netzausbaus. Deshalb begrüßen wir den Gesetzentwurf des Bundeswirtschaftsministeriums. In der Ressortabstimmung muss dieser aber nun erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden. Die…

SPD Emden im Gespräch mit den Bürgern

Auch außerhalb der Wahlen in der Stadt stehen und ansprechbar für die Bürgerinnen und Bürger zu sein, dass hatten sich die SPD Emden und die beiden Abgeordneten Johann Saathoff (MdB) und Matthias Arends (MdL) am vergangenen Samstag mit einem gemeinsamen…

Saathoff: Zusätzliche Förderung für das Niederdeutschsekretariat

Johann Saathoff, der für die SPD-Bundestagsfraktion Mitglied im beratenden Ausschuss für die niederdeutsche Sprache im Deutschen Bundestag ist, zeigte sich hocherfreut, dass der Haushaltsausschuss in dieser Woche eine Aufstockung der Leitungsstelle beim Niederdeutschsekretariat mit Sitz in Hamburg beschlossen hat und…

Saathoff begrüßt Fördermittel für Teilhabeprojekt in Ostfriesland

Mit der Verabschiedung des Bundeshaushaltes 2018 steht nun auch der Weg frei für Bundesfördermittel für ostfriesische Projekte. Unter den Empfängern von Fördermitteln aus dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist auch eine Initiative, die ergänzende und unabhängige Teilhabeberatung in Ostfriesland…

Newsletter 06/2018

Die sechste Ausgabe meines Newsletters für das Jahr 2018 ist soeben erschienen. Sie steckt wieder voller Informationen und Nachrichten aus dem Wahlkreis und Berlin. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! Ihr Johann Saathoff, MdB Newsletter_06_2018.pdf…

Saathoff zu Gast beim AWO Migrationsdienst

Der Jugendmigrationsdienst und der Migrationsdienst des AWO Kreisverbandes Emden sind umgezogen. In der vergangenen Woche wurden die neuen Räumlichkeiten in der Bismarkckstraße vorgestellt. Außer der Vorstellung der neuen Räume habe noch ein zweites Thema im Fokus gestanden, am Tag der…

Termine